Teichpflanzen

29.05.2015 11:00

Liebe Koi- und Teichfreunde,

 

das Wetter bessert sich allmählich und einige Teichpflanzen zeigen schon ihre traumhaft schönen Blüten. Jetzt kommt wieder die Zeit die Teiche in all ihrer Pflanzenpracht genießen zu können.

 

Tipps für Teichpflanzen:

  • Wer noch in diesem Jahr Teichpflanzen setzen möchte, sollte dies noch bis Ende Juni machen, damit die Pflanzen über den Sommer noch gut anwachsen können. 
  • Ohne Korb können sich die Pflanzen schneller ausbreiten und wachsen.
  • Beim Einsetzen ist es ratsam die unterste Schicht mit Sand zu füllen und die Teicherde erst obendrauf. Dadurch können die Pflanzen schneller anwurzeln.
  • Düngekugeln für Wasserpflanzen beugen Eisenmangel vor und verhindern gelbe Blätter
  • Beim Einsetzen immer auf die richtige Pflanzzone achten - durch zu hohen Wasserstand können die Pflanzen "ertrinken".
  • Neue Pflanzen machen auch die Koi neugierig - Teichkörbe immer mit Steinen beschweren, da die Koi ansonsten die Pflänzchen auszupfen könnten.
 
Am Koihof bieten wir ein sehr großes Sortiment an Teichpflanzen für alle Wasserzonen an. Die meisten der Pflanzen sind auch in unserem Onlineshop erhältlich - es werden in den nächsten Tagen noch einige neue Pflanzen online gestellt werden, die ab sofort verfügbar sind. 
 
Auch die blaue Seerose (Nymphaea "Midnight Blue") ist nun ab sofort wieder verfügbar. 
 
Bei Fragen zu den Pflanzen oder bei der Gestaltung der Pflanzzonen kann man mich gerne kontaktieren.
 
Auf eine blütenreiche Zeit,
eure Marlies
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt

Der Koihof - Japan Koi, Teichbau und Filtersysteme

Ratschendorf 66
8483 Deutsch Goritz

Japan Koi: 0664/6505555
Teichbau: 0664/4239891