Tategoi und Jumbo Tosai

09.05.2017 18:49

Hallo liebe Koifreunde,

letzte Woche kamen wieder einige neue Koi aus dem Süden Japans bei uns am Koihof an.

 

Jumbo Tosai von Momotaro 

30-40cm mit Zertifikat


Tategoi Shiro Utsuri von Omosako

22-27cm mit Zertifikat

 

Wir sind erfreut mitzuteilen, dass wir nun als Momotaro Partner in Österreich tätig sind. Die ersten Momotaro Koi sind wie bereits schon erwähnt letzte Woche bei uns angekommen. Wie es sich in dieser Spitzenklasse gehört natürlich mit Zertifikat.

Die Momotaro Koi Farm in Okayama (im Süden) gehört zu den führenden Züchtern in Japan. Präsident der Farm ist Michio Maeda. 
Auf kaum einer anderen Farm wird man mehr Koi zwischen 80 und 100cm finden. Fantastisches Wachstum und hervorragende Qualität zeichnen die dort gezüchteten Kohaku, Showa und Sanke aus. 
Viele Titel konnte Momotaro schon für sich beanspruchen, darunter den ersten 1m All Japan Grand Champion.

 

Die Omosako Koi Farm (ebenfalls im Süden) ist die wohl renommierteste Koi Farm, wenn es um die Zucht von Shiro Utsuri geht.

Eine lackschwarze Zeichnung kombiniert mit kraftvollem Körper und schneeweißem Shiroji sind Hauptmerkmale dieser besonderen Shiro Utsuri. 

 

Für leidenschaftliche Sammler ein besonderes Schmuckstück im Koiteich.

 

liebe Grüße,

eure Marlies

 


Kontakt

Der Koihof - Japan Koi, Teichbau und Filtersysteme

Ratschendorf 66
8483 Deutsch Goritz

Japan Koi: 0664/6505555
Teichbau: 0664/4239891