in Bearbeitung....

Hirasawa (Marusei) Koi Farm

Hirasawa kleine Halle

Eine der größten Koifarmen Japans. Sehr große Auswahl an vielen verschiedenen Varietäten. Bei einem Besuch sollte immer eine Kaffeepause miteingeplant werden.

 

Mr. Oofuchis Farm liegt ein wenig außerhalb, im Gebirge. Eine Fahrt dorthin lohnt sich immer, da er sehr gute gesunde Koi in vielen Varietäten züchtet. Kujaku, Kohaku, Shusui, Shiro Utsuri,...

 

ISA Koi Farm

Die Isa Koi Farm ist unter Koihobbyisten auf der ganzen Welt bekannt. Mitsunori Isa zählt zu den Spezialisten bei der Züchtung von hervorragenden Showa. Seine Showa sind von den Farben und vom Wachstum her einzigartig. Dadurch kann man einen Isa Showa fast immer als einen solchen zwischen anderen Koi wiedererkennen. Seine Nisai (2-jährige Koi) sind durchschnittlich zwischen 50-60cm groß. Neben den Showa Sanshoku werden noch einige Sanke gezüchtet.

Maruhiro Koi Farm

Bei Maruhiro und seiner Frau Saori ist es immer fröhlich. Maruhiro ist der Sohn von Hirasawa Seitaro und züchtet einige sehr spezielle Ginrin Varianten. Highlight: der runde Pond.

 

Hasegawa Koi Farm

Mitsuo Hasegawa und seine Frau züchten wundervolle Kohaku. Seine Kohakuzucht baute er auf einem Weibchen der Tomoin Blutlinie auf. Der Vorzug: seidiges Rot auf strahlendem Weiß.

 

Shigeyoshi Tanaka und seine 2 Brüder Yasuyuki und Mitsugu führen diese Farm in den Bergen. Hauptsächlich werden Tanchos, GR Tanchos und Goshiki gezüchtet. Er ist einer der besten Tancho Züchter.

 

Miya Koi Farm

Mr. Miya ist ein sehr kleiner Züchter. An der Qualität der Koi die er züchtet erkennt man, dass weniger oft mehr ist. Er züchtet verschieden Doitsu und einige andere Varietäten.

 

Miyatora zählt zu den berühmtesten Koizüchtern Japans. Dieser Name bedarf kaum weiterer Erklärung. Die Qualität der Koi spricht für sich. Er züchtet Tancho, Kohaku, Sanke, Kujaku und Showa.

Koda Koi Farm

Masato Hoshino betreibt die Koda Koi Farm, die weit oben in den Bergen von Niigata liegt.

Er züchtet viele verschiedene Varietäten, besonders schön sind die Goshiki die er produziert.

Nagashima

Nagashima Hiroshi ist bekannt für seine Zucht von Shiro Utsuri, Showa und Ginrin Showa. Besonders seine Shiro Utsuri sind sehr beliebt bei japanischen Koihobbyisten. 

Shinoda Koi Farm

Masanori Shinoda ist einer der bekanntesten Koizüchter Japans. Er züchtet hauptsächlich Doitsu Gosanke (schuppenlose Kohaku, Sanke und Showa). Auch Hi Utsuri gehören zu seinen Züchtungen dazu. 

Mano Koi Farm

Torazo (Urakawa) Koi Farm

Takahashi Koi Farm

Kawakami Koi Farm

Marudo Koi Farm

Hiroi (Conias) Koi Farm

Suda Koi Farm

Chouguro Koi Farm

Kase Koi Farm

Nagoshi Koi Farm

Ikarashi Oozumi


Kontakt

Der Koihof - Japan Koi, Teichbau und Filtersysteme

Ratschendorf 66
8483 Deutsch Goritz

Japan Koi: 0664/6505555
Teichbau: 0664/4239891